Überblick

Overview pics

PERSONAL- UND COOP-CHANCEN IN JEDEM SEKTOR. VON A BIS Z.

Das Armenian Volunteer Corps (AVC) arbeitet mit über 800 Vermittlungspartnern in ganz Armenien zusammen. Alle Positionen sind das ganze Jahr über verfügbar. Die Vielfalt der Sektoren und Organisationen umfasst: Wirtschaft, Bildung, Umweltwissenschaften, Kunst und Kultur, Finanzen, Gesundheit, Regierungs- und Nichtregierungsbehörden und viele mehr.
Neben Placements bietet AVC auch logistische Unterstützung. Von der Abholung vom Flughafen bis zu Wohnarrangements mit Gastfamilien, armenischen Sprachkursen und mehr.

WEITERLESEN

Egal, ob Sie ein professionelles Praktikum oder etwas weniger formelles suchen, bei AVC werden Sie in Armenien zu jeder Jahreszeit finden, was Sie brauchen! Von einem Monat bis zu einem Jahr.

Das Freiwilligenkorps von AVC lädt Freiwillige ab 21 Jahren aller Altersgruppen aus aller Welt dazu ein, sich für einen Mindestaufenthalt von einem Monat bis zu einem Jahr in Armenien freiwillig zu engagieren und nach eigenem Ermessen eine Stelle zu übernehmen.Praktika sind das ganze Jahr über in einer Vielzahl von Sektoren und Organisationen verfügbar, darunter in Wirtschaft, Bildung, Umweltwissenschaften, Kunst und Kultur, Finanzen, Gesundheit, Behörden und Nichtregierungsorganisationen. Neben Platzierungen bietet AVC alle logistische Unterstützung von der Abholung vom Flughafen über Wohnverhältnisse in Gastfamilien bis hin zu armenischen Sprachkursen und mehr.

WEITERLESEN

Erfüllung. Entdeckung. Freigeben Abenteuer. Wann immer die Zeit für Sie passt, erleben Sie all dies und noch viel mehr mit AVC Professional Corps. Von zwei Wochen bis zu einem Jahr.

Das Professional Corps-Programm von AVC richtet sich an ausgereifte, berufstätige Fachkräfte im Alter von 32 Jahren, die mindestens fünf Jahre Berufserfahrung haben und den Wunsch haben, ihr Fachwissen zu teilen und in Armenien etwas zu bewirken. Professional Corps ermöglicht einen Mindestaufenthalt von zwei Wochen für diejenigen, die einen engen Urlaubsplan haben, und die Möglichkeit, bis zu einem Jahr zu bleiben.

WEITERLESEN

SUPPORT SERVICES

Wie sieht die AVC-Richtlinie für Freiwillige mit unterschiedlichem Hintergrund aus?

Unsere Politik ist klar. Das armenische Freiwilligenkorps begrüßt Menschen mit unterschiedlichen Identitäten und Hintergründen zur Bewerbung. Wir haben eine Nulltoleranzpolitik für die Diskriminierung von Freiwilligen aufgrund von Alter, Rasse und ethnischer Zugehörigkeit, geografischem Hintergrund, sozioökonomischem Status, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, religiöser Überzeugung, geistigen und körperlichen Fähigkeiten und Sprachkenntnissen. Wir möchten ein inklusiver Raum sein, in dem alle Freiwilligen vor, während und nach ihrem Aufenthalt in Armenien die Unterstützung und die Gemeinschaft finden, die sie benötigen.

Bereit dich zu bewerben

Overview

Overview pics

Internship and Co-op opportunities in every sector from A to Z.

Armenian Volunteer Corps (AVC) works with over 800 placement partners all over Armenia. All the positions are available year-round. The variety of sectors and organizations include; business, education, environmental sciences, arts and culture, finance, health, governmental and non-governmental agencies and many more.
In addition to placements, AVC provides all logistical support. From airport pick-up, to living arrangements with host-families, Armenian language classes, and more.

Read more

Whether you’re looking for a professional internship or something less formal, you’ll find what you need in Armenia any time of year with AVC!  From one month to one year. 

AVC’s Volunteer Corps invites volunteers 21 years of age and older, of all backgrounds* from across the globe, to volunteer or intern in Armenia for a minimum stay of one month to a maximum of one year, to serve in a job placement of their own choosing. Placements are available year-round in a wide variety of sectors and organizations, including business, education, environmental sciences, arts and culture, finance, health, governmental and non-governmental agencies. In addition to placements, AVC provides all logistical support from airport pick-up, to host-family living arrangements, Armenian language classes, and more.

Read more

Fulfillment. Discovery. Sharing. Adventure.  Whenever the time is right for you, you’ll experience all this and so much more with AVC Professional Corps.  From two weeks to one year.

AVC’s Professional Corps program is designed for mature, working professionals, over the age of 32, who have a minimum of five years’ work experience and a keen desire to share their expertise and make a difference in Armenia.  Professional Corps allows for a minimum stay of two weeks accommodating those with tight vacation schedules, with the option to stay on for up to one year.

Read more

Support Services

What is AVC’s policy for volunteers with different backgrounds?

Our policy is clear. Armenian Volunteer Corps welcomes people from a variety of identities and backgrounds to apply. We have a zero tolerance policy for discrimination against volunteers based on age, race and ethnicity, geographical background, socio-economic status, gender identity, sexual orientation, religious belief, mental and physical ability, and language proficiency. We aim to be an inclusive space where all volunteers find the support and community that they need before, during and after their stay in Armenia.

Ready to apply?